Einladung zum Fachgespräch: „Finanzierung und Verbesserung der Qualität des ÖPNV in Thüringen“, am 7. März im Landtag

Am 7. März 2019, 14 Uhr, lädt der verkehrspolitische Sprecher der Fraktion von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN im Thüringer Landtag, Roberto Kobelt, zum Fachgespräch „Finanzierung und Verbesserung der Qualität des ÖPNV in Thüringen“ ein. Besonders freuen wir uns, dass wir für diesen Termin Anton Hofreiter MdB gewinnen konnten, der vor seiner jetzigen Tätigkeit als Fraktionsvorsitzender der Bundestagsfraktion von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN den Vorsitz des Verkehrsausschusses im Bundestag innehatte.

In dem Fachgespräch soll es um die Finanzierung des öffentlichen Personennahverkehrs gehen. Dazu hatte die bündnisgrüne Fraktion im letzten Jahr bereits eine Studie in Auftrag gegeben, die auch die Umsetzung des Azubitickets untersucht. Darüber wird Matthias Wilde vom Thüringer Institut für Nachhaltigkeit und Klimaschutz GmbH berichten.

Wann? 07. März 2019 um 14.00 Uhr – 17:00 Uhr
Wo? Thüringer Landtag, Raum F056, Jürgen-Fuchs-Straße 1, 99096 Erfurt

Verwandte Artikel